Die Höhle an der Rübezahlstiege (Lichtblickhöhle)

Hallo Leute,
ich war mal wieder in einer Höhle unterwegs und natürlich habe ich wieder für Euch Videoaufnahmen davon gemacht. Die Höhle befindet sich ganz in der Nähe der Rübezahlstiege in der Sächsischen Schweiz und wird auch Lichtblickhöhle genannt. Viel Spaß beim anschauen 🙂

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Falls ja, würde ich mich total freuen wenn du mir einen like gibst. Und abonniere noch fix meinen Youtube Channel und meine Facebookseite.
Es ist alles kostenlos und Du verpasst keinen Beitrag und kein Video mehr 🙂

Ich freue mich über jedes Feedback 🙂

Lebe grün und frei,
Der Wildgruenwanderer 🙂

2 Gedanken zu „Die Höhle an der Rübezahlstiege (Lichtblickhöhle)“

  1. Hallo. Sieht echt interessant aus.
    Wie komme ich da hin und brauche ich außer einer Stirnlampe auch Seile oder ähnliches?
    LG Sirka

    1. Hey Sirka,

      Ich versuch es mal aus dem Kopf, aber keine 100% Garantie. Zumindest ist sie da irgendwo 😉

      Wenn du zur Rübezahlstiege gehst, nach der stelle mit den zwei Eisenbügeln nach rechts. Dort kommt man zu einem großen Bereich mit vielen großen Trümmerblöcken. Irgendwo dort ist der Eingang. Wenn ich mich nicht irre ist die Höhle sogar auf der Böhmkarte Affenstein/Schrammsteingebiet eingezeichnet.

      Ein Seil brauchst du da nicht. Eine Helmlampe reicht vollkommen. Obwohl für den Hartgesottenen selbst eine Helmlampe dort nicht unbedingt nötig ist. Heißt ja nicht umsonst Lichtblickhöhle ;).

      Viel Spaß,
      Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.