Abstieg in die Belum-Höhlen

Grüße aus Andhra Pradesh. Ich war in einer der größten Höhlen Indiens, den Belum-Caves. Ein sehr schönes Höhlensystem. Leider wurden meine Erwartungen an das Höhlenklima nicht erfüllt. Ich hatte gehofft hier auf etwas kühlere Temperaturen zu treffen. Es war nur unwesentlich kühler als draussen, vielleicht nur so 35° bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit.

Es waren auch einige indische Touristen dort. Für die waren nicht die Höhlen die Hauptattraktion, sondern ich. Da ein Alien! Lass uns ein Selfie damit machen um es dann auf Facebook zu posten!

Abgeschlossen wurde das ganze dann noch von einem jungen Inder, der tatsächlich meinte mir beim Selfie machen an den Arsch grabschen zu müssen. Das war der Zeitpunkt an dem mir das ganze Selfiegebettel entgültig zuwider war. Ich dachte immer nur Frauen hätten solche „Probleme“ in Indien. Aber nein. Das Problem mit den jungen Indern ist, das ein Großteil von ihnen Europäer nur aus Internetpornos kennt und diese auch genauso einschätzt und behandelt. Weißhäutige Europäer sind in ihren Augen „Schlampen“, mit denen man leicht Sex haben kann. Und viele machen da auch keinen Unterschied zwischen Frau und Mann. Es ist einfach eine bodenlose Respektlosigkeit. Auch die anderen Selfiemacher, behandelten mich meistens eher wie ein Objekt, eine Trophäe, die man sammeln und zur Schau stellen muß, aber nicht wie einen Menschen.
Das ganze habe ich noch nie so stark zu spüren bekommen wie hier in Andhra Pradesh. Das liegt vielleicht daran, das hier fast nie ausländische Touristen herkommen.

Bei der älteren Generation geht die Aufmerksamkeit dann wieder eher in Richtung göttlicher und stinkreicher Weißer, der nur so im Geld schwimmt. Man darf es sich nicht mit diesen Weißen verscherzen und muß sie immer zuvorkommend behandeln, aber auf der anderen Seite auch immer die Hand offen halten und soviel nehmen wie man bekommen kann.

Dieser bittere Beigeschmack Indiens kocht hier langsam aber sicher etwas höher als es gut wäre.

Die Natur entschädigt dann glücklicherweise immer wieder alles :).

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Falls ja, würde ich mich total freuen wenn du mir einen like gibst. Und abonniere noch fix meinen Youtube Channel und meine Facebookseite.
Es ist alles kostenlos und Du verpasst keinen Beitrag und kein Video mehr 🙂

Ich freue mich über jedes Feedback 🙂

Lebe grün und frei,
Der Wildgruenwanderer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.