Ein letzter Tag in Marokko

Grüße aus Paris!

Gestern bin ich noch einmal in Marrakesch umhergezogen und habe die Gassen unsicher gemacht. Es ist einfach unglaublich wie zwiespältig diese Stadt ist. Die letzten Tage und auch gestern bin ich immer in eine andere Richtung in die Medina (die arabische Altstadt) losgezogen und immer wenn ich die unsichtbare Touristengrenze überschritten hatte, sprang mir ein Kerl vors Gesicht mit immer der selben hohlen Phrase: „Hey Hey where are you going – is closed here! There is nothing!“. Gestern hatte ich schon drauf gewartet und ich wurde nicht enttäuscht :D. Ich komme nicht umhin dann einen negativen „Fuck off“ Gedanken an den Typ zu verschwenden und ansonsten harte Abwehrgesten kombiniert mit arrabisch „nein danke“.

Hauptsächlich habe ich arabisch in Parks gelernt und meine Tajinkochkünste perfektioniert.

Es gab viele interessante Bekanntschaften und Gespräche im Hostel und alle waren ganz angetan von meinen Tajines. Ich hatte jeden Tag mehr Abnehmer und Probierer :).

Heute bin ich dann zum Flughafen gelaufen und: Zack Paris. Die erste Etappe nach Sri Lanka. Von hieraus gehts nach Kiev und dann nach Colombo.

Montag treffe ich dort Daria, meine kleine Tochter 🙂 Ich freue mich schon sehr darauf! Ich hatte die ganze Zeit meiner Reise von Berlin nach Marrakesch Weihnachtsgeschenke für sie im Rucksack. Die Tüte ist zwar etwas verbeult aber der Inhalt hat nicht gelitten :D.

Ich sitze gerade in Paris auf dem Flughafen und versuche gleich mal etwas zu schlafen, damit ich morgen fit bin mein Anschlußflieger zu bekommen. Eine Stunde Aufenthalt mit allem Ein- und Auscheck Drum und Dran.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Falls ja, würde ich mich total freuen wenn du mir einen like gibst. Und abonniere noch fix meinen Youtube Channel und meine Facebookseite.
Es ist alles kostenlos und Du verpasst keinen Beitrag und kein Video mehr 🙂

Ich freue mich über jedes Feedback 🙂

Lebe grün und frei,
Der Wildgruenwanderer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.